Mittwoch, 13. Juni 2012

Projekt: seidenes Unterkleid II

Nachdem das Material (aka Stoff und Nähseide) beschafft sind, der nächste Schritt:

Erneut Maße nehmen! Ich mein, zum einen hab ich glaub ich den Zettel mit meinem Maßen verlegt. Zum anderen... die waren von 2009 glaub ich. Kann nicht schaden, mal nachzumessen, gell?

Was ich allerdings nicht erwartet hab, war die Tatsache, dass ich in der Länge irgendwas ändern müsste... Das rote Kleid war absichtlich recht lang, hinten mit Schleppe und so... aber eigentlich hatte ich zwischendurch mal gemessen und befunden, dass 1,20m ausreichend sei... nun maß ich eben, und stellte fest, 1,36m kmmt ja wohl eher hin.
Das verstört mich leicht, denn wir reden hier nicht von 1-2cm unterschied, mehr von 10-16cm - was, wie ich finde, viel ist.

Mit den neuen Maßen werd ich dann gleich mal mit Hilfe des Entwurfblocks den optimalen Stoffverbrauch ermitteln... ja, ich zeichne alle Teile einzeln auf und diesmal auch maßstabsgetreu 1:100 (tun wir mal so, als wüsste ich, wovon ich rede... ^.^)
Ich möchte ja nicht den schönen Stoff verschwenden. Mal sehen, wie viel über bleibt, und was ich dadraus eventuell noch machen könnte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen