Mittwoch, 20. Juni 2012

Die Nachwehen des organisatorisch-bürokratischen Akt der Vereinsgründung

Lalalala... ^.^ Da ich keine Rückmeldung bezüglich möglicher ausstehender Beiträge noch zu Zeiten des 'alten' Vereinskontos bekommen hatte, war ich etwas nachlässig mit meinen eigenen Beiträgen.
Diesen Missstand habe ich dann soeben behoben und meine fehlenden Beiträge überwiesen.

Da ich aber leider immer noch nicht auf das Konto zugreifen kann - diese Nebensächlichkeiten wie Vollmachten und daran hängende Bankkarten ^.^ - kann ich auch nicht mal sagen, wie gut es um unsere Kasse bestellt ist. Das ist ein durchaus frustrierender Umstand, wo ich doch die Kassenwärtin bin.

Nach all dem Hin und Her hab ich mir eben eine Excel Tabelle erstellt, die als Kassenbuch herhalten muss, somit könnte ich auch theoretisch meine Aufgabe in der nächsten Zukunft übernehmen.

Sooo lang kann das doch jetzt alles auch nicht mehr dauern. Inzwischen haben so viele bereits für diverse Vereinszwecke Geld vorgestreckt, es wird bald mal Zeit diese Schulden zu begleichen.
Allerdings wunder ich mich schon, dass die Bank noch keine Rückmeldung gegeben hat bezüglich der Vollmacht.

Mittlerweile haben wir auch vom Finanzamt bestätigt bekommen, dass wir ein gemeinnütziger Verein sind, was unter anderem auch den netten Umstand hat, dass die Gebühren beim Amtsgericht für die eigentliche Eintragung ins Vereinsregister entfallen. Wir warten eigentlich nur noch auf den Registerauszug, dann ist die Vereinsgründung formal durch (=
Ich hätte ja nicht gedacht, dass das ganze so lange dauern würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen