Dienstag, 27. September 2011

Bastelmaterial für diverse Projekte

Ich hatte gar nicht erwähnt, dass ich mich doch dazu habe hinreißen lassen Alaun für's Färben bei eBay zu kaufen. Quasi unmittelbar nach dem letzten Lager, hab ich eBay danach abgeklappert und auch was gefunden. Bzw. ich hatte schon mal danach geguckt, war mir aber nicht sicher in welcher Darreichungsform und Menge das für meine bescheidenen Bedürfnisse sinnvoll wäre. Dazu waren die Preise noch so unterschiedlich!

Hin und her, ich entschied mich für eine 2kg Packung, da dort das Verhältnis von Preis zu Menge vertretbar war sowie die Menge an sich, 2kg überschaubar ist. Das ganze dann per PayPal bezahlt und schwups! hatte ich eine Instantbewertung! Wirklich, in dem Moment, in der ich die Zahlung abgeschickt hatte, war die Bewertung sofort da! Immer diese automatisierten Vorgänge (o=

Das Päckchen ist dann heute mit GLS gekommen.

Gestern kam mir so aus einer Laune heraus der Gedanke, ich könnte ja mal versuche was aus Horn zu basteln. Ich hatte das bei den Bekannten vom letzten Jahr auf Gut Schiff gesehen und mir schien das vergleichsweise einfach zu sein. Warum ich jetzt gerade auf die Idee gekommen bin, weiß ich allerdings nicht. Aber sollte ich nicht ganz talentfrei dabei sein, könnte ich mir schon das ein oder andere Teil aus Horn gemacht vorstellen. Einen Kam, eine Haarspange und/oder Haarnadeln, eine Gürtelschnalle? Eine Fiebel? Kleine Schalen für Zeug, Armreifen....
Aber erstmal hab ich mir bei eBay drei Streifen Horn gekauft, quasi breite Streifen von einem Horn abgesagt, als Ringe aus Horn... Für den Anfang sollte das zum Rumprobieren genug sein.

Wenn das so weiter geht, brauche ich eine eigene Werksatt! Mein persönlicher Näh-, Bastel-, Werkel- und Sonstwasraum! Ich sollte da noch mal drüber nachdenken... an anderer Stelle.

Aber wo jetzt das Alaun hier ist... werd ich wohl gleich mal probehalber etws weißen Stoff beizen und anschließend färben! Ach ist das aufregend! Ich schneid mal ein Beutelchen zu und färb den Stoff dann vorm Nähen. Dann wäre es gleich auch neben dem Experiment noch etwas praktisches, was dabei entsteht ^.^

1 Kommentar:

  1. Also sowas wie einen Werk/Nähraum habe ich vollens geplant. Sobald ich nen Job habe und ne Wohnung suchen muss. XD

    AntwortenLöschen