Montag, 26. September 2011

Mal wieder Bücher bestellt

Eigentlich wollte ich was über Perlen und Schmuck allgemein erfahren. Meine Suche war teils erfolgreich. Aber sie hat ich darüber hinaus auf ein Buch aufmerksam gemacht, das ich sicher schon mal in Erwägung gezogen hatte. Doch nachdem ich jenes von unserer Universitätsbibliothek zum Thema Schmuck / Perlen (bin mir nicht mehr sicher welches Suchwort es in diesem Fall war) angezeigt bekommen habe als Buch in einer Seminarbibliothek, hab ich mich doch hinreißen lassen, danach zu suchen in einschlägigen Onlineshops.

Gebraucht hab ich es dann auch bei Amazon gefunden. Aber ernsthaft. günstig war das nicht. Und dann kam mir der Geistesblitz, ich könne ja mal bei der WBG danach suchen. Ich hatte meine Bestellung für dieses Jahr sowieso noch nicht getätigt. Und in der Tat, das Buch gab es auch dort und vor allem war es neu und dazu noch mal 10€ günstiger. Außerdem habe ich dort gesehen, dass selbst der Buchhandelspreis günstiger gewesen wäre als das, was der Händler bei Amazon verlangt hat! Und weil ich schon mal da war...
Hab ich noch zwei Bücher mitbestellt. Eins war um fast 60% runtergesetzt und das andere war an sich günstig.

Und was hab ich nun da bestellt? Jaaa...?
- Scott, Margaret - Kleidung und Mode im Mittelalter
- Jankrift, Kay Peter - Mit Gott und schwarzer Magie
- Ehrismann, Otfrid - Einführung in das Werk Walthers von der Vogelweide


Ich hatte ja noch über Kania, Katrin - Kleidung im Mittelalter: Materialien - Konstruktion - Nähtechnik. Ein Handbuch nachgedacht, aber letztlich war es mir zu teuer -.- Vielleicht später irgendwann. Außerdem hat Pascal das... *g* Vielleicht leiht er es mir ja mal...

Das erinnert mich daran, ich sollte meine LibraryThing Accounts mal updaten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen