Montag, 12. September 2011

Marktgewandung, die zum Denken anregt.

Oh, in mir sprudelt es schon wieder!

Zum einen kam mir der Gedanke gerade als eine Diskussion über Twitter losgetreten wurde über das Thema 'Marktgewandung'. Eine Freundin merkte an, sie hätte ja auch gern mal so ein Kleid. Was genau sie sich vorgestellt hat, ist nicht ganz raus. Aber sie meinte, sie habe noch viel dunkelblaues Leinen... Man könnte ja schön über eine Cotte aus diesem Leinen ein ärmellosess Surcot tragen. Das sähe bestimmt sehr edel aus.

Und irgendwie kam mir dann der Gedanke, vielleicht könnte man ja Fingerloop geflochtene Bänder auch wie eine Art Zierpaspel oder so aufnähen. Wahrscheinlich kam das so ein wenig aus der Ecke Fell Verbrähmung an den Ärmelausschnitten oder so. Schwer zu sagen. Aber mit ausreichend dicker Wolle werden die Fingerschlaufenbänder ja auch recht breit plus, sie sind sowieso eher flach als rund...

Warum ist mir die Idee eigentlich nicht eher gekommen?? Das wäre bestimmt leichter als Sticken... Ich könnte mir schon vorstellen an meinem Roten Kleid um den Ausschnitt sowas zu machen... Ich bin gerade von meiner Genialität überwältigt. Hätte ich nur mehr Zeit (und vielleicht auch mehr Motivation... naja, nicht Motivation aber Durchhaltevermögen vielleicht und das initiale Überwinden des inneren Schweinehundes...) ich könnte so tolle Sachen machen!

Überhaupt, warum komme ich immer dazu für andere was zu machen aber meine Sachen bleiben auf der Strecke? Man siehe das Rote Kleid...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen