Mittwoch, 14. September 2011

Das Thema Gürtel... III

Gut, es ist vollbracht! Ich habe einen neuen Gürtel. Bei den letzten beiden Löchern machte der Drehmel-Ersatz doch fast schlapp -.- Ich fürchte, der Bohrer ist nun stumpf. Hab dann son kleines... Es sah fast aus wie ein Bohrer vom Zahnarzt. Rundkopfpfrähse? Gibts sowas? :P Aber es hat ganz wunderbar geklappt.

Das vernieten war so ein Tanz auf dem Seil. Ich fürchte, es war doch was lauter als gedacht T_T sowas sollte man wirklich nicht nachts machen. Erst mal musste ich so eine Quetschzange finden. Ich dachte immer Messing sei verhältnismäßig weich. Es war aber trotzdem ein kleiner Kraftakt jedesmal als ich die Stifte abgepitscht hab. Die ersten beiden sind vielleicht was lang geworden... Der letzte dafür evt. einen Hauch zu kurz. Schwer zu sagen. Aber für den ersten Versuch zu nieten, find ich das Ergebnis ok.
Der Hammer war vielleicht was groß... ich hab das Gürtelblech öfters mit gestriffen. War aber auch schwer zu vermeiden, so kurz wie die Stifte nur rausgeschaut haben. Ist aber auch recht relativ, denn beim Bohren war ich ein paar mal abgerutscht / hab das loch nicht sofort getroffen.

Eigentlich hätte man mit nem Bohrer o.ä. auch hübsche Muster reingravieren können :P Mit etwas Übung würde ich mir durchaus zutrauen ein ruhiges Händchen dafür zu haben. Überhaupt, mit dem richtigen Werkzeug wird der zweite Versuch sicherlich reibungslos über die Bühne gehen.

Wenn ich mir so die Rückseite von meinem Gürtel anschaue, finde ich meine selbst gedängelten Nietenköpfe fast hübscher als die, die schon dran waren. Damit die nicht zu perfekt aussehen, hab ich da auch ein zwei mal drauf gehaun :P

Und jetzt hab ich nen richtig langen Gürtel. Ich musste den Riehmen ja sogar kürzen! Hätte echt nicht gedacht, dass das nötig wäre, aber über den Boden soll es ja auch nicht schleifen. Dann noch ein paar Löcher reingemacht mit der Lochzange... Muss ja sagen, mit jedem Loch wurde es etwas schwieriger. Muss mal gucken, ob ich das leder aus den Stanzhülsen rausbekommen, ich denke, dann geht es auch wieder leichter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen