Donnerstag, 23. September 2010

Lagebericht aus der Kommandozentrale des Geschenkkomitees

In stiller Übereinkunft habe ich das Kommando über die Geschenke im Verein übernommen. Ich bilde also ein Einpersonenkomitee für Geschenke, bin die Ideenschmiede, z.T. die ausführende Werkstatt und/oder die logistische Schnittstelle und schalte und walte über Geschenke. Zwar halte ich Rücksprache mit den restlichen Gruppenmitgliedern Rücksprache, jedoch scheinen die entweder sehr zufrieden, oder einfach nur froh, dass sich jemand kümmert, ungeachtet des Endergebnisses. Wobei ich aber zugeben muss, meine bisherigen Ideen waren auch nicht schlecht.

Als Wichtelgeschenk habe ich Yvonne ein Almosenbeutelchen mit einer einfachen Stickerei drauf geschenkt.
Pascal konnte leider bisher nur einen Gutschein über 2 Kaninchenfelle erhalten, da gerade zu diesem Zeitpunkt die Felle aus waren beim Händler. Nichts desto trotz, als Anzahlung für das Futter für seinen Winterumhang sollte das ganz passabel sein.
Martin wollte ich eigentlich eine gefütterte Cappa schenken, jedoch fehlte da ein wenig die Zeit. Alternativ sollte er einen Gürtel bekommen. Unglücklicherweise hat Martin sich sowohl einen Gürtel, als auch eine Gugel selbst gekauft. Aber das zeigt ja nur, dass der Bedarf da war.
Für Götz haben wir ein Buch besorgt, 'Einführung in die mittelalterliche Musik'.

Und Ewas Geschenk liegt noch hier bei mir. Aber es ist durchaus etwas praktisches.
Für Benni habe ich schon eine konkrete Idee, für Matthes habe ich schon angefangen und bei Robin sollte auch klar sein, was der Knappe bekommt. Damit wäre das Jahr 2010 auch schon abgehakt.
Um einen gewissen Grad der Überraschung zu gewährleisten, kann ich leider nicht zu diesem Zeitpunkt ins Detail gehen, auch wenn ich das gerne würde. Immerhin ist meine Arbeit an diesen Geschenken der Auslöser für diesen Eintrag.

Aber auch für jene, die noch nicht in den Genuss eines Geschenks gekommen sind, da wir erst Mitte des Jahres damit angefangen haben, sollen nicht leer ausgehen.
Da wir als Bedingung gemacht haben, dass es etwas mit dem Verein bzw. dem Hobby zutun haben soll, sind die Möglichkeiten quasi unerschöpflich, hätte ich fast gesagt.

Und auch dieses Jahr wichteln wir wieder, das bedeutet, ein weiteres Geschenk will parat gemacht werden. Ich bin ja gespannt, wen ich dieses Jahr ziehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen