Mittwoch, 4. Juli 2012

Projekt: seidenes Unterkleid III

Ein kurzes Update, ich bin in den zwei Wochen nicht sonderlich weit gekommen mit dem Unterkleid.

Der optimale Stoffverbrauch ist ermittelt mittels meines Entwurfblocks - um mal einen Einblick zu vermitteln, wie das läuft, hab ich das photographiert
Rechts einmal das ganze Blatt inkl. meine A5 Block für alle Notizen, vornehmlich Maße und Ideen
 Und dann noch mal das ganze in fast erkennbar, ohne Notizblock ^.^


 Dann hab ich begonnen die Abmessungen auf den Stoff zu übertragen, was mich wieder sehr frustriert hat, weil der Stoff nach dem Waschen doch ziemlich verknittert war -.-
Also hab ich den Seidenstoff gebügelt. Dass sich der Stoff dabei extrem statisch aufgeladen hat, hat nicht zu meiner Unterhaltung beigetragen.

Anschließend hab ich die bereits angezeichneten Markierungen (gerade mal den Vorderteil ^.^ ohne Details) und angefangen den Rückenteil anzuzeichnen. Aber meine Motivation ist nicht sonderlich hoch. Der Stoff ist so... fisselig o.O Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr Seide zu verarbeiten *narf*

Ich denke, ich werd es nicht bis Herzberg fertig machen. ich hab gar keine Lust mich da noch zu stressen, ehrlich gesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen