Mittwoch, 25. Juli 2012

Fehler in der Abrechnung T_T

Ahhhh! Ich frag mich grad, ob ich das Brett vorm Kopf habe, oder ob Excel mir nen Bären aufbinden möchte o.O

Ich versuche nun schon die zweite Woche, die Abrechnung für Ehrenbreitstein zu legen. Aber da sind so eklatante Differenzen, die ich nicht verantworten kann.

Ich habe das schön aufgeschlüsselt. Habe die Fahrtkosten durch alle Personen geteilt, die Lebensmittel habe ich sogar noch nach Anzahl der Personen pro Tag aufgeschlüsselt (wir sind peu á peu angereist) und als verantwortungsbewußter Rechner, habe ich alles am Ende noch mal gegen gerechnet. Theoretisch sollten ja die Anteile aller zusammen die Ausgaben ergeben... aber ums verrecken, es fehlen über 70€ o.O das kann nicht sein!

Aber wie ich es auch drehe und wende... ich mein, ich war mir bewusst, dass beim Teilen gerundet wird und dass dies eventuell das Ergebnis etwas verfälscht... aber nicht so gravierend o.O Ich hätte mit vielleicht nem Euro gerechnet, aber nicht mit über 70.

Vermutlich werd ich diese Datei ad acta legen und stattdessen noch mal alles von vorn aufrollen -.- Dabei war es so schön systematisch und hätte auch toll als Muster für zukünftige Lagerabrechnungen herhalten können T_T und jetzt bin ich total gefrustet, weil es einfach nicht hinhaut! Das schien mir so simpel ... als ob jemals etwas so ist, wie es schien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen