Freitag, 25. Mai 2012

To-Do-List bis Herzberg

Ja, wie vielleicht dem Veranstaltungsresüme des 2. Deutzer Kastellfests zu entnehmen war, besteht noch deutlicher Handlungsbedarf.

Aber vielleicht noch schlimmer ist, dass ich neben meinen eigenen kleineren und nicht so kleinen Projekten noch genügend zutun hab ^.^;

Zu nennen wären erst einmal die Dinge, die bereits angefangen sind:
  • Eine Kukulle - oder sagen wir mal eine verlängerte Gugel / geschlossener Kurzumhang mit Kaputze (das Gros ist bereits getan. Dank meiner Schusseligkeit musste ich improvisieren... sagen wir, interessant ^.^; 30.11.2012)
  • Ein Unterhemd für Benni (bis auf Ärmel und Halsausschnitt für evt. Änderungen alles fertig versäubert und gesäumt 10.06.2012 06.07.2012)
  • Ein Unterhemd für den Fundus (ursprünglich für Benni ^.^;)
  • Die Mütze / Kappe für Pascal (die Borte hat schon deutliche Fortschritte gemacht, yay!)
  •  Gürtel mit Gürtelenden versehen (wo auch immer diese Gürtelenden geendet sind o.O Ich find sie ums Verrecken nicht wieder...)
  • Umhang aufhübschen
  • Das dunkle Kleid wieder von seinen Borten befreien, die Ärmel Straffen (anschließend geht es in den Fundus über)
  • Meinen neuen wollenen Schleier fertig versäubern (ich denke, das mach ich nochmal, ist nicht so schön geworden)
  • Endlich die Strümpfe nähen -.- die liegen nun bestimmt schon 3 Jahre zugeschnitten in meinem Korb
  • Edit: Das Schuprojekt Zuende führen - liegt seit Mai 2009 angefangen rum.
Anschließend kommen all die neuen Dinge, die ich angehen wollte. Zu nennen wären hier:
  • Das grüne Kleid zuschneiden und nähen (Verschönerungen wie Borten können warten, ggf. mit farbiger Seide gefütterte Ärmel)
  • Ein Seidenes Unterkleid nähen (Stoff muss erst noch beschafft werden 30.05.2012)
  • ein blaues Surcot nähen (hoffe, der Stoff reicht dafür aus. Irgendwann mal mit Perlen besticken)
  • Endlich eine Pilgertasche nähen (mit den kleinen Beuteln am schmalen Gürtel, das war eine Farce. Ich sollte auch nicht mein ganzes Portemonnaie mitnehmen...) [Bis auf den Gurt, den ich selbst kammwebe soweit fertig 05.07.2012] 14.07.2012
  • Almosenbeutel (ja, unrealistisch, der wird nicht fertig bis Herzberg)
  • Kleid für eine Magd (Fundus) [Edit: es muss nur noch die Kragenblende gemacht und der untere Saum versäubert werden, ansonsten ist das Kleid von Hand genäht und fertig versäubert 13.01.2013]
  • Neuer Umhang

Also genau genommen, hab ich keinen wirklichen Überblick mehr darüber, was ich wann wie noch machen wollte. Das ist alles etwas ausgeufert. Ich wollte jetzt erst mal ein paar angefangene Sachen zu Ende bringen und sehen, was noch so ansteht.

Eben war noch was im Hinterkopf, aber ich habs schon wieder vergessen. Irgendwie ätzend >.< Aber natürlich werde ich über meine Fortschritte berichten, was denn sonst (o=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen