Dienstag, 19. August 2014

Übergang vom Terra Coloniensis e.V. zu Malleus Paganorum

Der Monat August, mein letzter als Terranerin, ist noch nicht ganz um, aber es scheint, als hatten es alle Beteiligten eilig das ganze zu einem Abschluss zu bringen. Also habe ich heute den Dauerauftrag für den Mitgliedsbeitrag gelöscht - ich hätte es sonst verpennt, ehrlich. Ich hatte mir letzte Woche noch Mühe gegeben alles so weit geregelt zu bekommen, aber es hat sich schon das ein oder andere Teil gezeigt, dass doch noch hier liegen geblieben ist.

Über das Kneul weißen Leinens hatte ich mich gar nicht näher gewundert, das da auf meinem Nähkörbchen drapiert war, als ich es am Freitag mit meinen übrigen Sachen abgeholt habe. Zuhause stellte ich dann fest, dass es die Tischdecke war.
Ich denke, als letzte Gefälligkeit werde ich sie ihnen noch mal Waschen und neu säumen. Ob das sinnvoll ist...? Sie ist halt schon etwas mitgenommen und manche Flecken, fürchte ich, werden beim Waschen nicht mehr rausgehen. Aber so eng sieht das ja auch nicht jeder...
Auch ein Wasserkanister aus Kunststoff ist noch aufgetaucht. Und der TAN Generator, der aus dem Ordner gerutscht ist -.- Das ist natürlich sehr ärgerlich!

Als ich am Donnerstag noch alles fertig gemacht habe, habe ich auch noch eine Mail an alle Mitglieder geschrieben und formell meinen Abschied genommen. Dass darauf überhaupt keine Reaktion kam, war natürlich schade, aber ich schätze, dass ich da wohl zu viel erwartet habe - wie immer.

Nachdem ich meine Austrittserklärung abgeben habe, hatte ich zunächst recht ziellos im Internet nach einer anderen Gruppe gesucht. Erst relativ spät kam mir der Gedanke, mich mal bei einer Gruppe zu melden, die wir im vergangenen Jahr kennen gelernt hatten. Ich muss zugeben, ich hatte auch irgendwie nicht ganz erfasst, wer alles überhaupt zu der Gruppe gehörte. Tatsächlich habe ich sie eher einzeln wahrgenommen. Da ich sie alle als sehr nette Leute wahrgenommen habe, habe ich mich natürlich umsomehr gefreut, als auf meine Anfrage, ob es möglich sei mich ihnen anzuschließen, dies ohne große Umwege gleich eingeleitet wurde. Ehrlichgesagt war ich etwas überrascht, wie schnell das ging. Dienstagsabends habe ich unbekannterweise eine Mail geschrieben, hatte mittwochs morgens bereits eine Antwort und bis zum Abend wurde ich schon allgemein (virtuell) Willkommen geheißen. Im September werde ich auch gleich für eine Eintagesveranstaltung mich dazu gesellen. Ein kleines Hindernis ist nach wie vor mein fehlendes Auto... aber wie nett man sich da Gedanken drum gemacht hat, dass wir das schon irgendwie hinbekommen (o=

Für mich ist das jetzt natürlich mal was ganz anderes. Es ist schön, auch mal 'aufgefangen' zu werden, und nicht immer andere mitziehen zu müssen, für andere organisieren zu müssen...
Das will sagen, mein erster Eindruck ist natürlich jetzt auch überwältigend positiv ^.^ Ich finde es schön, dass der Übergang so reibungslos und zügig von Statten ging. Ich hatte gar nicht wirklich erwartet, dass das in diesem Jahr noch etwas wird, schon gar nicht ohne 'Leerlauf'.

Als traurige Nachricht sei zu erwähnen: der kranke Kater, der mich dieses Saison an der Teilnahme der Lager 'gehindert' hat, ist leider eingeschläfert worden... Die Belastung für Mensch und Tier war einfach zu groß, auch wenn es nicht unmittelbar zwingend notwendig war ihn einzuschläfern, war schon zu erkennen, dass von Lebensqualität keine Rede mehr sein konnte und wir uns gegenseitig nur zu Grunde richten würden im weiteren Verlauf. Beide hatten wir keine Ruhe und keinen Schlaf mehr, was sich bei mir zumindest stark auf meinen Kreislauf ausgewirkt hat. Nun liegt er an seinem Lieblingsplatz im Garten beerdigt. Mein verbleibender Kater ist ein sehr lieber, pflegeleichter Mitbewohner, was die Sittersituation deutlich erleichtern wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen