Freitag, 16. März 2012

Nach den Beutelchen nun eine Pilgertasche - Borten und Bänder

Ja, schon lange maule und jammere ich, ich brauche endlich eine mittelaltertaugliche 'Handtasche'. Der Unauffälligkeit halber nennen wir sie Pilgertasche.

Ich habe noch von dem roten Stoff und eigentlich gefällt er mir auch ganz gut, jedoch habe ich lange nicht genug Stuff, um noch einen Träger daraus zu machen. Aber man sieht ja oft, dass die Taschen bunte Bänder als Träger haben...

Nun, seien wir realistisch, bis ich ein ausreichend langes Band brettchengewebt habe, bin ich eine alte Frau. Ich weiß auch nicht, warum das bei mir so langwierig ist. Und nachdem ich bei eBay Angebote gesehen hab, wo selbst aus farbigem Leinen unglaublich feine, saubere Bänder gewebt waren, bin ich erst recht grün vor Neid und ein wenig verzweifelt. So feine Bänder bekomme ich wohl nie hin. Erst recht, seit ich so unendlich zerstreut und unkonzentriert bin, da muss ich das gar nicht erst probieren. Mir ist es ja schon so schwer gefallen, einfach nur 4 vor, 4 zurück zu drehen, ohne mich zu verzählen... ok, ich hab einfach meist vergessen ob ich grad vorwärts oder rückwärts drehe >.< es war also kein wirkliches verzählen, bei vier Löchern und vier Drehungen kann man ja immer nachzählen.

Aber eben hab ich einfach mal so aus Neugier nach Mustern fürs Kammweben gesucht und war völlig Fassungslos, was für unglaublich schicke Bänder man allein mit dieser Technik zustanden bringen könnte! Das hätte ich nie für möglich gehalten.
Sehr verdrießlich an der Sache ist jedoch, dass ich bis jetzt keine wirklich verständliche Anleitung gefunden habe, wie man diese Muster zustandebringt! Selbst Flinkhand war da nur wenig hilfreich. Tatsächlich, ginge ich nur nach deren Anleitung, hätte ich nie geglaubt, dass man so komplexe Muster überhaupt mit dieser Technik fertigen kann.

Ahh, was tun? Ich will, ich will, ich will! Aber wie wann wo?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen