Samstag, 12. Dezember 2009

Zu langsam / zu wenig Zeit...

Ich schätze mal, meine Veranschlagten 5/8 eines Kreises waren wohl zu optimistisch. Nachdem ich den Stoff gebügelt hatte, um das Schnittmuster halbwegs sauber übertragen zu können, Und erst mal 8 Keile ausgeschnitten und zusammengesteckt hatte, dämmerte mir: noch zu wenig! Unten ist er zwar schön weit, jedoch müsste ich dann etwa bis zum Bauchnabel frieren oder so o.O. Es wurde aber zusehens schwerer noch intakte Keile aus dem Stoff zu bekommen (Webfehler en mass), selbst als ich kleinere Löchlein in Kauf genommen hatte. Alternativ habe ich nun ein breiteres Rückenstück eingezeichnet. Dieses habe ich jetzt allerdings im Gegensatz zu den restlichen Teilen längs dem Stoff aufgezeichnet ... Ich hoffe, es fällt nicht all zu sehr auf. Fertig werde ich wohl aber heute nicht mehr. Schon gar nicht, wenn ich ihn auch noch füttern möchte. Hätte ich bloß mal gestern schon angefangen, oder am Donnerstag! Jaja,hätte, könnte, wollte.... Da ich dem Umhang keine Kapuze annähen werde, wollte ich aus dem selben Stoff noch eine Gugel machen.

Vielleicht finde ich ja jemanden, der mit mir in der Woche vor Heiligabend über den Siegburger Weihnachtsmarkt gehen möchte? Dann könnte ich meine Klamotten ein wenig ausführen.

Schade eigentlich, dass ich noch keinen Gürtel (mehr) habe. Ich hätte mir ja gut selbst auch einen Almosenbeutel machen können. Irgendetwas eben, in dem man das Portmonai verstecken kann. Für eine Pilgertasche fehlt mir wohl jetzt mittlerweile die Zeit -.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen