Mittwoch, 8. September 2010

Rotes Kleid III

Oh mein Gott! Dieses Kleid ist wirklich harte Arbeit! Es ist zwar schon als Kleid an sich fertig, aber! Ich habe mittlerweile auf einer Seite die Nähte versäubert (Ärmel und die beiden Seiten Keile). Auf der anderen Seite ist der Ärmel und die Seitenaht auch schon fertig, aber es geht nur schleppend voran, hab ich das Gefühl.
Und Nestellöcher und Nestelbänder sind da noch nicht inbegriffen.

Matthes Klamotten waren fertig und sind heute an ihn übergeben worden.

Mit dem Rest bin ich noch nicht nennenswert weiter gekommen. Der Gürtel, den ich haben wollte, steht auch noch in den Sternen. Eben habe ich ausgerechnet, wie lang jeder einzelne Faden sein müsste, wenn ich eine Borte sowohl als Gürtel, als auch die Borte für Pöschis Mützchen weben wollte. Es ist frustrierend... 3m pro Faden. Allein das Aufziehen wird mich etliches an Zeit kosten. Und dann erst ein Fleckchen finden, an dem ich so viel Platz hab. Naja, da bleibt ja wohl nur mein Wohnzimmer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen